Chemo-Tag 4 von 4

Ich meld mich jetzt auch mal wieder selber zu Wort, nachdem es mir gestern und vorgestern abend so schlecht ging, dass ich andere Sorgen hatte als einen neuen Beitrag zu schreiben.

Die Chemo vertrag ich leider keineswegs so gut wie die anderen drei, mir ist ständig übel, ich bin müde und hab keine Lust, irgendwas zu machenm um mich abzulenken. Gott sei Dank ist heute der vorerst letzte Tag, an dem ich eine Chemo bekomme, Montag bis Mittwoch ist Pause, Donnerstag die Ganzkörperbestrahlung.

Am Freitag und Samstag bekomme ich Kaninchen-Antigene (die armen Kaninchen, tut mir Leid :( ) sowie nochmal Chemo. Montag nur Chemo und am Dienstag dann die Stammzellen.

Drückt mir die Daumen, dass die Zeit schnell rumgeht, ich hab so keine Lust mehr.

Trotzdem vielen Dank für jeden lieben Kommentar und jete Aufmunterung. ich meld mich dann wieder, wenn mir danach ist :)

54 Kommentare

  1. hey maus,
    schön dass du mal wieder schreibst und danke für deine mail. ich nerv den kevin schon die ganze zeit, also hast ihm auch nen gefallen getan ;)
    ich hoffe so, dass es dir bald besser geht und dass das die einzige chemo is, die so nebenwirkungen hat. halt durch, ich denk an dich! <3

  2. Hallo Maike, halte durch! Jetzt musstest du schon so lange im Krankenhaus ausharren und warst die ganze Zeit so tapfer; jetzt darfst auch du dich mal beklagen! Aber die Zeit wird absehbar und so ist ein Ende in Sicht. Und wenn du die 10 Tage einfach nur schläfst, was macht das schon? Vielleicht schaffst du dann nicht so viele Quadrate für deine Häkeldecke, aber bald kannst du nachhause und das ist doch ein tolles Ziel! Also ruh dich einfach aus, damit du die Tage bis zur Spende einigermaßen gut aushalten kannst!
    Liebe Grüsse aus Bielefeld,
    Lisa

  3. yay. maike schreibt wieder.

    denk dran: je härter die chemo jetzt reinhaut, desto „einfacher“ verläuft die kmt.

    das stimmt übrigens tatsächlich.

  4. Aber klar drücken wir die Daumen und denken auch ganz fest an dich. Du schaffst das bestimmt.

    Du bist übrigens schuld, dass ich jetzt uch angefangen habe zu häkeln. Mein erstes Granny Square ist fast fertig.

    Viele Liebe Grüße
    Miez

  5. Hallo!
    Ich hatte über deinen Blog in Schlaflos in München gehört und wollte schon seit langen vorbei schauen und einfach nur HOLA sagen und dir eine grosse Umarmung hinterlassen :D

    Ich werden auf jeden Fall öfters vorbei kommen. Schade dass mein Blog auf spanich ist !=)

    ¡Un beso desde Madrid!

    V.

  6. Ich drück dir sooooo fest die Daumen und hoff, dass die Zeit ganz schnell vergeht und dir es ganz schnell wieder gut geht, damit wir dich auch ganz bald wieder besuchen können und du auch ganz bald deine Häkeldecke fertig machen kannst und natürlich auch dann mal wieder raus darfst! Wir müssen deinen Geburtstag noch mit Grillen nachfeiern und ganz viele andere Sachen machen. Ich denk fest an dich und drück dir die Daumen. Bleib tapfer!
    Ganz liebe Grüße,
    Melina

  7. Ich weiß das gar nicht mehr.
    Nein, ich weiß das gar nicht mehr wie ich auf deinen Blog kam.
    Jedenfalls ist es noch nicht einmal lange her.
    Plötzlich stand ich da… und wurde leise. Ganz leise.
    Wusste nicht ob ich mich einfach so Reinstehlen soll in dein Leben.

    Mit dem Daumen drücken habe ich es nicht so, aber mit dem Beten.
    Und das kann und werde ich gerne machen!
    Ich… ich wünsche dir all diese Kraft die du doch sosehr brauchst. Und ich wünsche dir, dass du die Chemo doch besser vertragen wirst, dass dein Körper sich noch darauf einstellen kann… Ja, das wünsche ich dir!
    Bin froh, dass du all diese tollen Menschen hier an deiner Seite hast.
    Sei behütet!
    LG Wolf

  8. Liebe Maike,
    ich wünsche dir alles, alles Gute und Liebe und ganz viel Kraft. Deine Geschichte berührt mich. Du bist so unfassbar tapfer. Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass die Zeit schnell vorübergeht und alles klappt, wie geplant.
    Ich bewundere dich. Sehr!
    Dein Blog hat mich dazu animiert einen kleinen Artikel auf meinem eigenen Blog zu schreiben. Da hab ich dich auch verlinkt. Ist das in Ordnung für dich?
    Ganz viele liebe Grüße!

  9. Hallo Schnegge,
    ich drück dich ganz fest!!! Du warst bis jetzt so tapfer… die paar Tage schaffst du jetzt auch noch… Das Ziel ist jetzt so greifbar! Durchalten!!!

    Hab dich lieb und bin so stolz auf dich!!!

  10. Liebe Maike, heute sonntags und auch diese nacht habe ich rufbereitschaft für die seelsorge im klinikum. Ich war heute schon ganz viel dort, bin auch in deiner nähe gewesen und habe häufig an dich gedacht.
    Bin kürzlich über einen bibelvers gestolpert – keine ahnung, ob der dir jetzt was sagt, aber ich dachte, der ist für dich: „Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die ströme nicht ersäufen sollen; und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen.“ – Ziemlich heftig, was? Aber dein Weg gerade ist auch alles andere als ein spaziergang. Und du gehst hindurch!
    Sei behütet. Eine gute nacht wünsche ich Dir. Herzlich, Jürgen

  11. die stärksten durchhaltewünsche- in jedem tropfen, der gerade vom himmel fällt, und in jedem sonnenstrahl, der dich nach diesen regentagen erreicht, ist einer versteckt :)

  12. Es muss momentan wirklich sehr heftig für dich sein, das Ausmaß kann man als Außenstehende nur im leisen Ansatz erahnen. Aber trotzdem: dein Körper trotzt dieser besch… Krankheit mit allen Mitteln! Man liest aus jeder einzelnen deiner Zeilen einen solchen Lebenswillen und so viel Kraft heraus, selbst wenn es dir nicht gut geht. Du machst das super, da hab‘ ich keinen Zweifel dran. Und: es wird sich lohnen. Auf diese elenden Tage folgen wieder fröhliche, gute, an denen du dein Leben in vollen Zügen genießen wirst!

    Ich wünsche dir alle Kraft und alles Gute dieser Welt!

  13. Liebe Maike,

    auch ich denke an DIch und schicke Dir die allerliebsten Wünsche.
    AUch wenn jetzt die harte Phase kommt (bzw. du shcon mitten drin steckst) halte durch und halte Dir vor Augen, wofür du das alles durchstehst!
    Auf dass die Woche ganz shcnell vorrüber geht! :)
    Liebe Grüße
    Stella

  14. Liebe Maike

    Durch Annik lese ich schon seit einiger Zeit Deinen Blog und warte jeden Tag auf Neuigkeiten.
    Jetzt wollte ich mich mal melden.
    Wie viele vor mir schon und obwohl wir uns überhaupt nicht kennen, wollte ich Dir nur sagen, dass ich Dir fest die Daumen drücke und an Dich denke.
    Liebe Grüsse und nur die besten Wünsche!
    Milya

  15. Hi Maike,

    auch von hier: Ich drücke die Daumen, dass Dir Chemo und Bestrahlung helfen – und vor allem schnell und möglichst komplikationslos wieder vorbeigehen!

    Schönen Gruß
    – anatol –

  16. Durchhalten, Maike. War klar, dass selbst ein Sonnenschein wie Du irgendwann die Nase voll hat und nicht mehr will. Aber das Ziel ist in Sicht und bald lächelst Du wieder! Und wir alle mit Dir.

  17. Hallo liebe Maike,

    ich habe über „Schlaflos in München“ von deinem Blog gehört.
    Ich hab mich vor zwei Jahren typisieren lassen, bin wie viele Millionen andere auch in der Kartei..
    Ich bewundere deine Kraft und deinen Mut! Halte durch, alles wird gut!!!

    Viele (unbekannte:)) Grüße,
    Sarah

  18. Immerhin ist heute, morgen und übermorgen erstmal Pause von der Chemo…vielleicht kannst du an diesen Tagen ein wenig auftanken. Das wünsch ich dir jedenfalls! Kopf hoch!

  19. … nur noch einen Dienstag, einen Mittwoch, einen Donnerstag, einen Freitag, ein Wochenende und einen Montag – dann ist es so weit. Bis dahin schick ich dir viel Energie zum Durchhalten!

  20. Eeeeeeeeeeeendspurt! Das Ziel ist in Sicht! Liebe Maike, Du machst das wirklich super. Du kannst megastolz auf Dich sein. Jetzt nur noch ein paar mal Aufwachen und dann gibt’s eine Portion frisches Knochenmark – zum Mitnehmen ;-)

  21. Lieber Kevin,

    kannst du uns schreiben, wie es deiner Freundin geht, solange sie sich nicht selbst melden kann? Wir machen uns Sorgen… =/

    Euch beiden alles Gute!

  22. Liebe Maike,
    Auch ich habe durch Annik von Dir und Deinem Schicksal erfahren.
    Ich habe ähnliches bis letztes Jahr erlebt.

    Alles was ich Dir sagen will:
    Leben ist schön!

    Weiterhin viel Kraft Dir!
    Der Kampf lohnt sich.

    Alles Gute Dir und den Deinen,

  23. liebe maike,
    auch ich kenne dich nicht persönlich…ich lese deinen blog schon seit einiger zeit, und nun möchte auch ich dir alles alles gute in dieser schweren zeit wünschen! wie alle anderen drücke auch ich dir die daumen! alles wird wieder gut, bald hast du es geschafft! ganz viel kraft wünsch ich dir…und du hast eine tolle art zu schreiben! gute besserung! liebe grüße,
    vanessa

  24. Liebe Maike, Nelson Mandela war 30 Jahre lang eingesperrt. Das folgende Gedicht hat ihm geholfen, stark zu bleiben. Denk daran: Du bist die Meisterin Deines Schicksals und wir lieben Dich!

    Invictus, William Ernest Henley, 1875

    Out of the night that covers me,
    Black as the pit from pole to pole,
    I thank whatever gods may be
    For my unconquerable soul.

    In the fell clutch of circumstance
    I have not winced nor cried aloud.
    Under the bludgeonings of chance
    My head is bloody, but unbowed.

    Beyond this place of wrath and tears
    Looms but the Horror of the shade,
    And yet the menace of the years
    Finds and shall find me unafraid.

    It matters not how strait the gate,
    How charged with punishments the scroll,
    I am the master of my fate:
    I am the captain of my soul.

  25. Gaffer? Halllo??? Sie schreibt einen BLOG über ihre Krankheit!? Das finde ich jetzt eine völlig unnötige Beleidigung aus dem Blauen heraus.
    Sollte es hier nicht um positive Unterstützung gehen? So etwas finde ich kindisch…

  26. Ich denke, dass es momentan Wichtigeres gibt, als sich über so etwas – wohl nicht ernst Gemeintes – aufzuregen. Einen Blog zu schreiben bedeutet auch nicht, eine Verpflichtung zu täglicher Aktualisierung einzugehen. Wenn jemand schreibt, dass er sich dann wieder meldet, WENN ihm danach ist, dann sagt das doch alles.

  27. Liebe Maike, Hoffnung ist eine starke Kraft. Kann sein, dass Du sie selber gerade garnicht aufbringen kannst, denn Dein jetziger Weg durch die Chemo, Bestrahlung und dann die KMT ist kein Spaziergang. Andere haben die Hoffnung jetzt für Dich, Deine tolle Familie, Dein Freund und obendrein noch viele, viele andere…
    Ich habe es auch nicht so mit dem Daumendrücken. Aber ab und zu zünde ich eine Kerze in der Kapelle des Klinikums an und denke an Dich.
    Sei behütet! herzlich, Jürgen Floß

  28. @Anna am 06.23.10 um 17:16

    War ne „Antwort“ auf den einen Kommentar, wo jemand abpressen wollte, dass doch Verwandte/Freunde usw. weiter schreiben sollen, wenn Maike selbst zu geschlaucht ist. [STR+F Sorgen] Achso, der stammt ja von dir Anna, na so ein Zufall:-)) Liebe, aller allerliebste Anna, das hier ist doch kein GZSZ?

    Ist das eigentlich die gleiche Anna, die persönlich nochmal die „Geschichte“ von ganz Vorne aufbereitet haben wollte, womöglich ausgedruckt als Buchband und persönlich signiert, statt im Blog einfach zurück zu klicken?:-)

    Hier gehts los http://www.cookiesandmonsters.com/page/17/

  29. Maike, bleib tapfer…

    Ich schicke Dir ganz viel Energie und viele Grüße von meinem Vater.. Er hat positive also negative Ergebnisse nach der letzten Punktion bekommen. Er lässt dir folgendes ausrichten:

    Weine – wenn Dir danach ist, Schreie- wenn dir danach ist… Aber vergiss auf keinen Fall zu lachen , und dir trotz allem deinen Humor und deinen Optimismus zu bewahren!!

    Denn das zieht dich vor allem auch in den Stunden, in denen du allein bist, wieder hoch!
    Denn du bist deine beste Freundin, deine Beschützerin und vieles mehr von Dir selber…

    Sei gut zu Dir!

    Ganz liebe Grüße, du schaffst das!!

    Andrea und der dazugehörende Papa

  30. Heute ging es Maike besser! Die letzten Tage waren hart, aber Maike ist ein mustergültiges Beispiel an Tapferkeit!

    Drückt alle die Daumen, dass morgen alles gut geht! Schließlich steht die Bestrahlung an und Maike kann jeden guten Gedanken gebrauchen.

    Ansonsten ist alles ok, die Chemo hat eben viel Kraft gekostet.

    Ein Update ist – soweit ich weiß – aktuell nicht in Planung, aber Maike wird sich mit Sicherheit demnächst wieder melden und Euch von dem ganzen Prozedere berichten.

    Gruß, Kevin.

  31. Wow! Heute geht es der Leukämie nun wirklich an den Kragen. Weg mit dem alten Knochenmark – ab morgen herrschen die Kaninchen ;-)
    Du bist soooo kurz davor, diese Krankheit zu besiegen – halt durch! Du machst das extremst großartig und beeindruckst mich sehr.

    Dein Immunsystem ist ja nach der Bestrahlung futsch, dann helfen Kaninchen und ab Dienstag Stammzellen und dein (!) neues Knochenmark. Ich find, das klingt super! Dein neues Knochenmark – mit gesunden Zellen. Und das bisschen Nebenwirkung nach der Transplation wolltest du ja mit links meistern ;-)

    Große Klasse, Maike. Einfach große Klasse. Hut ab!

  32. Ich schließe mich Rike an! Großes Daumendrücken und alle guten Wünsche und Gedanken für die letzte Runde aus dem nördlichen Deutschland zu dir in den Süden! Kaninchen und Stammzellencocktail sind bereit und du bist mit Fullservice-Betüddelung von Freund + Familie sicherlich bald wieder auf den Beinen. :)

  33. Danke Kevin für die eigentlich gut klingenden Nachrichten!
    Ich habe zwei Namen auf meinen Gebetszettel, ihrer ist einer davon.

    GUTE Gedanken kommen immer an!
    Alles Liebe ihr/euch

    Leise Grüße in den Abendhimmel male

  34. Lieber Kevin,

    wir danken dir für das Update, das sind ja tolle Neuigkeiten!
    – Wie Anatol sagte: man fühlt eben mit. Ist das etwas Schlechtes?

    Maike macht mir Hoffnung, es auch zu schaffen! In vier Tagen erfahre ich, ob der Krebs bei mir zurückgekehrt ist oder nicht. Ich hoffe, dass ich am Dienstag so tapfer sein kann wie sie, egal, welche Nachrichten ich bekomme.

    Und es ist toll, so viele Ideen zu bekommen, was man im Krankenhaus alles machen kann (ich habe auch angefangen zu häkeln, wenn auch noch keine Granny Squares! ;-), und wie viele Dinge man trotz allem schön finden kann!

    Liebe Maike, ich wünsch dir alles erdenklich Gute! Ruh Dich gut aus, und lass dir natürlich viel, viel Zeit mit dem Schreiben und allem anderen – werd gesund! Es ist toll zu hören, dass du tapfer bleibst!

    Ein riesengroßes Lob auch an deine Eltern und deinen Freund, die dich ja wahnsinnig toll unterstützen in dieser Zeit. Du bist wohl trotz ein bisschen Leukämie ein Glückskind, und deswegen wirst du auch sowieso ganz schnell wieder gesund!

  35. Liebe Maike,

    schlaff ruhig ab – kein Wunder nach dem Chemoschlauch. Nur die Ohren halt steif!
    Ich wünsche dir alle Kraft, die du im Endspurt zum neuen, gesunden Knochenmark brauchst!

    So, fertig getippt, jetzt aber schnell wieder die Daumen in Stellung bringen. :-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.