Das Ende in Sicht?

Mh, jetzt hab ich aus Versehen irgendwie den letzten Eintrag überschrieben. Doofe WordPress-App… Kann ich jetzt aber auch nicht mehr ändern.

Es gibt mal wieder ein paar Dinge, die ich loswerden will :) die allerbeste Nachricht zuerst: ich werde, wenn alles so gut weiterläuft wie bisher, toitoitoi, nächste Woche entlassen!!! Also wenn jetzt keine GvHD und keine Infektion mehr kommt. Daumen drücken! :) jaja, ich kann ja nicht ewig hierbleiben, meinte der Oberarzt und da hat er recht.

Leider müssen wir jetzt unsere Haustiere abgeben, da die Gefahr zu groß ist, dass ich mir irgendeine Infektion hole. Einen Hund behalten wir wohl, der muss aber dann im Keller bleiben und darf nicht in die anderen Räume im Haus. Den anderen Hund nehmen meine Großeltern. Dass wir aber unsere beiden Katzen weggeben müssen und auch noch ins Tierheim, wenn sich niemand findet, der sie aufnimmt, das bricht mir das Herz. Katzen können aber Toxoplasmose übertragen und sind deswegen besonders gefährlich für mich. Gibt es hier zufälligerweise jemanden, der noch Platz für eine Katze hat?

Mein Ausflug in den Park wurde letzte Woche doch nichts mehr, aber gestern hats endlich geklappt. Das Gefühl, nach 12 Wochen wieder Wind zu spüren und Blätter rauschen zu hören ist ziemlich unbeschreiblich. Gestern war ich mit meiner Mama draußen, heute mit Kevin. Seinen Freund endlich mal wieder ohne Mundschutz, Kittel und Haube zu sehen ist auch ziemlich toll gewesen ;) die Gesichter sehen dann wirklich ein bisschen fremd aus…

Essen klappt auch ein bisschen besser. Ich muss leider unglaublich viele Tabletten nehmen, von denen einige auch richtig groß sind, die füllen den Magen auch ganz gut. Ich kämpfe morgens und abends mit einem ekligen Druckgefühl im Magen und Appetit habe ich auch nicht, geschweige denn Hunger. Aber da muss ich wohl durch. Solange die Tabletten bleiben, wo sie hin sollen bin ich zufrieden.

51 Kommentare

  1. das klingt doch alles schonmal irgendwie ziemlich gut :D
    um nich zu sagen sehr gut, im vergleich zu manchen anderen meldungen der letzten monate…
    wünsch dir auf jedenfall weiter gute besserung und dass das alles klappt. die verhaltensregeln und so weiter, wenn du dann raus darfst, wirst du auch hinbekommen. hast ja so wie man das mitbekommt ne aktive familie und freund(eskreis) die dir dabei bestimmt die ganze zeit helfen werden :)
    viel vergnügen morgen an der frischen luft, auch wenn es vermutlich brutal warm sein wird.

  2. Oh wie schön dass es dir jetzt ein kleines bisschen besser geht. Ich hoffe du darfst bald ganz nach hause und hast es hinter dir.
    Alles Liebe

  3. Halte weiter so gut durch! Das sind sehr, sehr schöne Nachrichten. Mach einfach möglichst viel, was Dir Spaß, Freude und Ruhe bringt.
    Und wieder wünsche ich Dir noch weiter gute Besserung – bald muss ich das nicht mehr.

  4. Super! Schön zu hören, dass es dir ein klein wenig besser geht! Und v.a. auch schön, ÜBERHAUPT wieder von dir zu hören ;-)

    Toi toi toi, jetzt weiter so! Und dann bald nach Hause (das wird schon – nach ein paar Tagen ist auch zuhause wieder alles Routine und hast keine Bedenken mehr, auf was alles zu achten ist!)

    Alles Liebe,
    Katharina

  5. Auch von mir ein yippeeehyayyey, Schweinebacke! ;-)

    Zu den Verhaltensregeln: Ich hab schon ein paar solcher Geschichten miterlebt im Familienkreis. Das war zwar am Anfang immer schwierig für 2 Wochen oder so, aber dann gingen die Regeln einfach in Fleisch und Blut über. So wird es bei Euch sicher auch sein. Und trotz aller Regeln wirst Du im Kreis Deiner Liebsten einfach viel schneller wieder fit werden als in jedem Krankenhaus dieser Welt!

  6. Ist doch super! =)
    Hoffe mit dir gehts weiter bergauf, sodass du früher oder später auch keine gravierenden Einschränkungen mehr hinnehmen musst ^^

  7. Hallo du tapfere Kriegerin,
    ich freue mich sehr für dich das es weiter Berg auf geht.Das mit den Verhaltensregeln für die Zeit zu Hause wird sicher am Anfang ein wenig schwer fallen aber nach einer gewissen Zeit ist dir das alles in Fleisch und Blut übergegangen.Da bin ich ganz sicher…
    Du hast dich durch eine so harte Zeit gekämpft da wirst du auch das schaffen!
    Ganz viele Krafttpakete schicke ich dir wieder und drücke weiter die Daumen das schnell alles gut wird.
    Liebgruss Annie

  8. Also, um Handschuhe und Mantel beneide ich dich bei der Affenhitze wirklich nicht, aber: JUUUHUUU. Endlich mal wieder raus, frische Luft schnappen unter blauem Himmel und im Sonnenschein! Du wirst es bestimmt genießen!
    Und an die Verhaltensregeln gewöhnt man sich – gezwungenermaßen – bestimmt auch schnell. Daheim lebt es sich doch am Besten!

  9. Liebe Maike, dann wünsche ich Dir einen ganz schönen ersten Ausflug raus aus unserer Klinikums-Burg in den Park mit schattigen Bäumen, Vögeln, Teich und blauem Himmel über Dir…
    Mit Blick auf Deine Heimgeh-Sorgen: Ok., am Anfang ist vielleicht ungefähr so viel zu beachten wie bei der ersten Mondlandung. Aber danach („ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für Maike…“ – oder so ähnlich) wird sich vieles einspielen und einfach normaler werden. Ich denke an einen Patienten, den ich in der KMT-Station kennengelernt hatte, einige Jahrzehnte älter als du. Kürzlich kam er mich besuchen und hat mir erzählt, dass das neu gewonnene Leben alle anfänglichen Einschränkungen toppt.
    Du hast bereits superviel geschafft. Vertraue darauf, Dein Weg führt Dich weiter aufwärts. Lebe.
    Herzlich, Jürgen

  10. Super Nachrichten :) Mach Dir nicht zu viel Sorgen wegen der Verhaltensregeln. Das hat man so schnell drin. Das habe ich auch schon mitgemacht. Nach zwei Wochen ist das alles gar kein Problem mehr :)

  11. Hey klasse – manchmal hilft es sich nicht zuviel vorzunehmen? Vielleicht nicht am ersten Tag schon 100% erfüllen müssen erleichtert ebenfalls. Das was wichtig ist, fällt Dir dann schon ein! Dein eigenes Körpergefühl bringt da die richtigen Infos und auch das was Dir NICHT einfällt ist dann einfach richtig!

    Du machst so einen tollen Weg – irgendwann bist Du unglaublich froh, das alles erlebt zu haben – auch wenn es ganz schön hart ist. Viel Kraft und die Flügel der Engel…..

  12. Ich freue mich sehr für dich, dass man jetzt schon Eingrenzen kann wie lange du noch in der Klinik sein musst. Es klingt sehr Hoffnungsvoll und hat mir ein unglaubliches Glücksgefühl geschenkt das eben lesen zu dürfen!
    Maike, … du wirst Angst haben etwas falsch zu machen, ja, diese Angst wirst du haben. Du empfindest genau das was ich von Freundinnen hörte. Weißt du, diese Angst ist darin begründet, dass es um dein Leben geht, du alles richtig machen willst und musst und dass du eben so lange in der Klinik warst. Nach den ersten beiden Tagen zu Hause wird deine Selbstsicherheit nach und nach zurückkommen und du wirst dein Leben für dich ganz neu ordnen können.
    Ich wünsche dir von den Blumenwiesen die Allerschönste und ich wünsche dir eine ganz besondere erste Fahrt mit deinem Auto, nur du und dein Freund… zu einem Ort der ein Geheimnis haben muss, der schön sein sollte und der dir sein Lächeln auf Lebzeiten schenkt.
    Stell dir all das vor was du dann machen kannst, selbst wenn es – wie das mit dem Auto – noch nicht gleich in den ersten Tagen umgesetzt werden kann…

    Gottes ganze Liebe dir
    Rumpelgrüße in Lindgrün

  13. Hallo Maike,

    auch der längste Weg ist mal geschafft. Das ist toll wie deine Leukos kommen und wie tapfer du das Ganze bisher durchgestanden hast, das ist nicht selbstverständlich.
    Ich freue mich so für dich.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  14. Ich glaube: Selbst wenn Du Dich in Frischhaltefolie einschweißen lassen musst – es geht n ic h t s über zuhause. Das bekommst Du hin, ganz sicher.
    Liebe Grüße
    Mario

  15. Schön, mal wieder von Dir zu lesen – und noch dazu mit guten Nachrichten! Wir drücken drückt Dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder nach Hause geht. Zu Hause wird man einfach viel schneller gesund ;)

    Und viel Spaß mit der 5ten Staffel Lost!

  16. das sind tolle Neuigkeiten =)
    Wir halten hier weiter die Daumen für dich und hoffen Appetit und Energie kommen bald wieder!
    Umarmungen aus Graz

  17. Das klingt doch super…. und ich hoffe echt, dass ihr für die Katzen jemanden findet. Die wissen ja nun am wenigsten worum es geht :/ Aber irgendwo muss man leider immer Prioritäten setzen.

  18. Yippieeiyeah! Das sind tolle Neuigkeiten und ich freue mich saumässig für dich. Ich frag mal rum wegen Katze. Das ist echt doof und fällt euch bestimmt sauschwer, aber wenns für deine Gesundheit ist ist es halt das Beste… Und bei der Hitze lebt sich der Hund bestimmt gut im Keller! Tiere sind härter im Nehmen als man denkt kann ich mir vorstellen! Viele Grüße aus München und viel Spaß mit deinen unvermummten Liebsten!

  19. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit. Und es freut mich wirklich sehr, so etwas zu lesen! =)

    Ganz, ganz viel Glück für zu Hause!

    Nein, Du kennst mich nicht, aber ich lese schon etwas länger hier mit und bin wirklich beeindruckt davon, wie Du das alles meisterst. Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Stärke.

    Liebe Grüße,

    Sally

  20. Entschuldige. Ein klarer Fall für „doppelt gemoppelt hält besser.“

    Und noch mal für die Akten: Nee, Du kennst mich nicht! Einseinself. +hust+ So. Alle guten Dinge sind halt drei ;)

  21. Hey Schnegge!!!!
    Das freut mich aber riesig was ich hier lese! Super!
    Das mit deinen Miezies tut mir leid… würde ja sofort beid nehmen, aber ich darf nicht :(
    Ach ich freu mich so für dich… wirst sehn… zu Hause geht alles recht fix… das is die beste Medizin!
    Fühl dich ganz fest gedrückt mit einem riesen strahlen in meinem Gesicht.
    :D
    Ganz, ganz liebe Grüße

  22. Super-tolle neuigkeiten *Sekt aufmach*
    Dass du nun endlich mal aus deinem ollen Iso-Zimmer rauskonntest ist auch sehr schön!

    Dass das mit den Haustieren schwerfällt ist sicher jedem Tierbesitzer klar (ich muste letzte Woche meinen geliebten Hund einschläfern lassen :‘-( )
    Aber müssen sie denn wirklich dauerhaft weg, oder kann man sie nicht einfach für ein paar Wochen/Monate in Pflege geben, bis du von der Immunabwehr wieder fit bist!?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Stella

  23. aaaah, das sind ja mal gute Neuigkeiten! Tiere weg ist allerdings ziemlich bloed, aber wenn’s hilft… ;-)

    Freu mich jedenfalls fuer Dich, dass es Dir so gut geht, dass Du bald nach Hause darfst!

    Werd scho wern, sogt d’Frau Kern,
    bei da Frau Dorn is a wieda worn,
    und bei da Frau Wimma wors no vui schlimma!

    Echter Knueller, ich weiss ;-)

    Weiter so!

  24. Hey irgendwie scheinen die Kommentare Deinen letzten Beitrags hier rein gerutscht zu sein. Egal!

    Was ich eigentlich schreiben wollte ist, dass dies hier sicherlich der erfreulichste Eintrag ist, den ich bisher gelesen habe. Und ich lese schon viele Woche mit! Alles, alles Gute weiterhin!!

  25. Sie hat doch geschrieben, dass sie den alten überschrieben hat, somit sind auch die alten Kommentare noch hier ;)!!!

    Freue mich sehr für dich, dass du bald heim darfst!!! Wegen den Tieren tut es mir sehr leid, auch wenn es für dich natürlich das Beste ist :(. Habe selbst zwei Katzen und kann mir vorstellen, wie schwer einem das fällt….würd sie so gern aufnehmen, wenns nur irgendwie gehen würde :(…

    Liebe Grüße, bald hast dus geschafft!!! Anna

  26. Es freut mich zu lesen, dass du nach hause darfst. Ich würde auch eine Katze zur Pflege aufnehmen, aber bis Hamburg dürfte es ein bisschen weit sein…..

  27. Wunderbar, wunderbar, wunderbar!!! Ich freu mich so hammermäßig, dass ich jetzt mal ganz inflationär mit Ausrufezeichen um mich schmeiße!!! Mach Dir keine Sorgen mit den Katzen, die Stinker finden ganz sicher bald ein gutes, neues Zuhause. So, und jetzt Kopf ganz nach oben, durch die letzte Punktion und AB NACH HAUSE!!!

  28. Hallo tapfere Kriegerin,
    ich freu mich wie`n Doofen mit `nem stumpfen Messer für dich!
    Es geht weiter bergauf…wunderbar.
    Um deine Katzen tut es mir leid aber sie werden sicher ein gutes zu
    Hause finden.
    Weiter viele,viele Kraftpakete für dich…
    Liebgruss Annie

  29. Liebe Maike, ich freue mich für Dich!!! – bin heute in der 4.5. gewesen und habe gehört, dass Kevin gerade bei Dir ist. Darum bin ich gleich wieder abgeflogen. Vor meinem Sommerurlaub würde ich mich gerne noch kurz bei Dir verabschieden. Ich hoffe, das ist ok.
    Angesichts der hoffnungsvollen Nachrichten hier ein Lied für Deine Engelsammlung:
    „Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behütet auf dem Weg und der dich bringt an den Ort, den ich bereitet hab…“
    herzlich, Jürgen Floß

  30. liebe maike,
    das ist SUPER! ich freu mich sehr, sehr für dich. bald ists ausgestanden.
    das mit den katzen ist natürlich traurig und ich würde auch anbieten eine in pflege zu nehmen, aber berlin ist dann doch wohl etwas weit weg…außerdem weiß ich nicht was mein kaninchen dazu sagen würde : ) aber da finden sich bestimmt bald ein paar liebe katzenpflegeeltern.
    hach, dann kannst du ja auch noch den sommer genießen : ) total gut. hier ist grad mega unistress, aber immer wenn ich gefahr laufe zu viel rumzujammern denk ich an dich und wie unglaublich tapfer du das alles durchstehst, und plötzlich sieht man wieder was wichtig ist im leben : ) leute zu haben, die einen unterstützen, egal was kommt. auf etwas hinarbeiten zu können. kleine schritte gehen, kleine freuden erleben. sonnenschein. wind. und so : )
    ganz liebe grüße, umarmungen und daumen für dich und die katzen!! *miau*

  31. Ich freu mich auch so sehr für dich!!!!!!!!!!!!!!!!! Es tut richtig gut, diesen Eintrag zu lesen! Endlich wieder Leben leben (wenn auch anfangs mit Einschränkungen, aber nach dem Klinik-Marathon schaffst du das auch noch)! :)

    Alles Gute!

    Saskia

    PS: Die Katzen würde ich so gerne nehmen, darf es aber in meiner neuen Wohnung nicht…ich hoffe, ihr findet ein schönes Zuhause für die beiden …oder zumindest vorübergehend eine Pflegestelle?!

  32. Waaaaaaas für eine tolle Nachricht! Das mit den Tieren kann ich 1:1 nachempfinden und ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du nicht für immer auf fellige Hausgenossen verzichten musst (oder Kellerhunde halten musst ;-)).
    Einen guten Start in dein neues altes Leben!!!!

  33. Bei aller Liebe, einen Hund in den Keller zu „sperren“ grenzt an Tierquälerei. Gebt das Tier lieber ab, wenn er nicht mehr artgerecht gehalten weden kann!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.